Spenden für AHB Berlin Leipzig gGmbH

Baum der Herzenswünsche 2022

Liebe Leser:innen,

natürlich haben wir auch bei AHB Berlin Leipzig gGmbH (Ambulante Hilfen und Betreuung) nachgefragt was mit den Spenden aus dem Baum der Herzenswünsche 2021 für wundervolle Glücksglasmomente geschaffen wurden.
Hier ein kleiner Einblick, sodass auch ersichtlich wird, dass die Spenden ankommen und viele Kinderaugen zum leuchten gebracht werden. Die Kinder unbeschwerte Momente dank jeder Spende erlebe dürfen! Das macht uns glücklich.

Wir haben eine Mail von Frau Preisigke (Geshäftsführerin AHB Berlin Leipzig gGmbH), aber lesen und sehen sie selbst:
anbei Bilder von den Ferienfahrten und Aktivitäten der Kinder unserer drei Wohngruppen, die durch die Spendenaktion mit ermöglicht wurden.
Die Übergangswohngruppe „Jacob“ war mit den 7 Kindern im Alter von 1- 5 Jahren eine Woche im Schullandheim in Bautzen.
Unsere Heilpädagogische Wohngruppe „Walter“ ist in den Sommerferien mit allen 8 Kindern/Jugendlichen im Alter von 6 – 15 Jahren in die Familienerholungsstätte nach Wendisch Rietz (Brandenburg) Naturgefahren und hatten dort viele schöne Erlebnisse vor allem in der Natur.
Die Ferienfahrt unserer Krisenwohngruppe „Phönix“ mit Kindern von 0 – 6 Jahren – ging in diesem Jahr im Oktober nach Bayern in den Spessart –  viele Möglichkeiten zum Erkunden der Umgebung, ein schöner Naturspielplatz sowie ein Besuch im Erlebnisbad bereiteten den Kindern Freude.